News

Jahresprogramm 2018 der EVP Bezirk Affoltern

Im Jahresprogramm 2018 sind sechs Veranstaltungen geplant. Mehr Informationen entnehmen Sie dem Programm.

Veranstaltung im La Marotte vom 1. Nov. 2017

Unsere Vereine: was sie bewirken und was ihnen Hilft. Programm

Zu Besuch im Kantonsrat

Am 11. April besuchte eine Gruppe aus dem Säuliamt mit Lisette Müller den Zürcher Kantonsrat. (Bild: Besuchergruppe mit Kantonsrat Daniel Sommer)

Kolumne von Kantonsrat Daniel Sommer

In der Ausgabe vom 15. April berichtet Daniel Sommer aus seinem ersten Jahr im Zürcher Kantonsrat. Hier geht's zum Artikel.

News der EVP Schweiz

20.09.2018 | 

Krankenkassen sollen Pflegematerial wieder vergüten

Die Gesund­heits­kom­mis­sion des Natio­nal­rats ver­langte mit einer Motion, dass Pfle­ge­ma­te­rial wie Wund­ver­bände oder Sprit­zen wie­der von den Kran­ken­kas­sen bezahlt wer­den müs­sen. Der Natio­nal­rat stimmte ein­stim­mig zu.

20.09.2018 | 

Landrat mittendrin mit Priska Jaberg

“Land­rat — mit­ten­drin” in der ObZ

19.09.2018 | 

EVP-Parlamentarier votieren gegen Cannabis-Experimente

Der Natio­nal­rat will wis­sen­schaft­li­che Stu­dien zu Can­na­bis nun doch erlau­ben. Mit 98 zu 92 bei 2 Ent­hal­tun­gen sagte er Ja zu vier iden­ti­schen Motio­nen, nach­dem er noch im Juni eine gleich­lau­tende Motion abge­lehnt hatte. Die Par­la­men­ta­rier der EVP spra­chen sich dage­gen aus.