Frauennetzwerk

Das «Frauennetzwerk der EVP des Kantons Zürich» FNW, bezweckt die Stärkung und wirkungsvolle Zusammenarbeit der Frauen in der Kantonalpartei. Zum FNW gehören alle weiblichen Mitglieder der EVP. Das FNW ist die Plattform für angehende, aktive und ehemalige Politikerinnen.

Als FNW organisieren wir regelmässige Anlässe für Frauen zur Vernetzung und Kontaktpflege innerhalb der Partei. Wir begleiten Frauen in Behörden, unterstützen Kandidatinnen bei Wahlen und freuen uns über Frauen, die sich für frei werdende Sitze in Parteigremien und öffentlichen Ämtern rekrutieren lassen. Wir verstehen uns als Gegenüber für interessierte Frauen. Wir vermitteln gerne auch Zugang zu politischer Weiterbildung, Coaching und Support.

Das Frauennetzwerk der EVP leistet einen aktiven Beitrag zur Erhöhung des Frauenanteils in Behörden und Parteigremien. Wir laden alle Frauen ein, sich mit uns auf den Weg zu machen.

Kontaktfrau Bezirk Affoltern:
Lisette Müller-Jaag, Knonau, a. Kantonsrätin ZH
lisette.mueller(at)bluewin.ch; 079 628 75 47

Präsidentin Frauennetzwerk ZH:
Pia Ernst, Wetzikon, Mitglied Parteivorstand EVP ZH
imwald16(at)live.com
www.pia-ernst.me
evp-frauen-zh.ch

EVP Frauen Schweiz
Nägeligasse 9
3011 Bern                        www.evppev.ch
Präsidentin, Mitglied Parteivorstand EVP CH
lisette.mueller(at)bluewin.ch; 079 628 75 47